Katrin Weber

Ich bin 1973 in Bad Oeynhausen geboren und in Porta Westfalica aufgewachsen. Nach der Realschule habe ich die Ausbildung zur Erzieherin und das Abitur gemacht. Anschließend studierte ich Sozialpädagogik an der Ev. Fachhochschule in Bochum. Meine erste Stelle als Jugendreferentin trat ich im CVJM Jugendzentrum in Bünde an. Nach der Hochzeit, der Geburt unseres Sohnes und den Umzug nach Porta Westfalica wechselte ich 2007 als Jugendreferentin in den Kirchenkreis Vlotho. Seit September 2018 bin ich nun in der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband tätig und verantwortlich für den sogenannten „Norden“, die beiden Kirchenkreise Lübbecke und Minden.

Meine Themenschwerpunkte sind:

  • Biographische Didaktik
  • Religionspädagogik
  • Ehrenamtsmanagement
  • Gesellschaftspolitik

Meine aktuelle Referatsliste finden Sie hier. 

Ich bin als Synodalbeauftragte für Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis Lübbecke auch für den kreiskirchlichen Flüchtlingshilfsfonds zuständig. Daher bin ich Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anregungen in diesem Bereich.

Hier finden Sie den Antrag zur Beantragung von Geld aus dem Flüchtlingshilfsfonds des Ev. Kirchenkreises Lübbecke. Das Dokument enthält auch die Förderbedingungen.

Ev. Kirchenkreis Minden

Katrin Weber

Evangelische Erwachsenenbildung

Rosentalstraße 6
32423 Minden

Telefon: 0571/83744-94

Mobil: 01520-3391849

E-Mail: erwachsenenbildung@kirchenkreis-minden.de

Ev. Kirchenkreis Lübbecke

Katrin Weber

Evangelische Erwachsenenbildung

Geistwall 32
32312 Lübbecke

Telefon: 05741/2700-300

Mobil: 01520-3391849

E-Mail: erwachsenenbildung@kirchenkreis-minden.de