Neue Ideen, die Liturgie musikalisch zu gestalten am 4. November 2023

Neue Ideen – Impulse – Beispiele, die Liturgie musikalisch zu gestalten

Am Samstag, 4. November 2023, wollen wir gemeinsam in der Zeit von 10 bis 15 Uhr neue Formen und Ideen entdecken, wie sich Liturgie ansprechend gestalten lässt. Unser Referentwird Fritz Baltruweit sein. Er war Referent im Evangelischen Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers im Michaeliskloster Hildesheim. Den Schwerpunkt legte er hier auf das Thema Gottesdienst, in dem auch die Einbeziehung von Chören und anderen musikalischen Gruppen eine wichtige Rolle spielt.

Dieses Angebot ist für alle kostenlos und richtet sich nicht nur an Musikerinnen und Musiker oder Theologinnen und Theologen: Eingeladen sind alle Interessierten.

Für ein gemeinsames Mittagessen wird gesorgt.

Veranstaltungsort: Ev.-ref. Petrigemeinde Minden, Ritterstraße 5-7, 32423 Minden

Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen unsere Kreiskantoren zur Verfügung:

Nils Fricke (Kreiskantor Kirchenkreis Minden)
E-Mail: kreiskantordontospamme@gowaway.kirchenkreis-minden.de

Leon Sowa (Kreiskantor Kirchenkreis Herford)
E-Mail: leon.sowadontospamme@gowaway.kirchenkreis-herford.de

Heinz-Hermann Grube (Kreiskantor Kirchenkreis Lübbecke)
E-Mail: hhgrubedontospamme@gowaway.kirchengemeinde-luebbecke.de

Jozsef Opicz (Kreiskantor Kirchenkreis Vlotho)
E-Mail: kreiskantordontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de

Anmeldung: