Wir suchen Referent*innen!

Jedes Jahr engagieren sich Frauen und Männer, um ihr Wissen und Können, ihre Geschichte und Geschichten mit Anderen im Kirchenkreisverband zu teilen. Das Team der Evangelischen Erwachsenenbildung sucht nun neue Referentinnen und Referenten. Die Vorbedingung: Spaß an der Sache und Lust, vor Gruppen zu sprechen.

“Schöpfung bewahren - Energiewende gestalten”, “Altern als spirituelle Aufgabe” oder auch “Weil ich es wert bin! Selbstwertstärkung für Frauen”: Das sind nur drei der vielen Themen, die ehrenamtliche Referentinnen und Referenten in der Evangelischen Erwachsenenbildung in Gemeindegruppen oder an Themenabenden vorstellen konnten. Die Themen sind so vielfältig wie die Vortragenden. Genau damit möchten wir Ihnen Mut machen, sich bei und mit uns in der Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband Herford-Lübbecke-Minden-Vlotho zu engagieren.

Reisebericht, Reformationsgeschichte, Rollatorführerschein

Das Besondere an ihrem ehrenamtlichen Einsatz ist die Gestaltungsfreiheit, die das Format bietet. Interessierte Referentinnen und Referenten haben die Möglichkeit, ihre Wünsche und Möglichkeiten genau zu bestimmen, um ein passendes Publikum für sich zu finden. Es sind keine thematischen Grenzen gesetzt. Sie bestimmen ihre Schwerpunkte und das Einsatzgebiet. Honorar- oder Spendenwünsche, Fahrtkosten und praktische Anforderungen für die Durchführung können Sie ebenso angegeben. Das Team der Evangelischen Erwachsenenbildung steht beratend und unterstützend zur Seite.